Home
eMail
Catalog

SMART SETTING MOTION TOOLS

Aussteuerbare Werkzeuge oder sogenannte MOTION TOOLS finden dort ihre Verwendung, wo hohe Toleranzanforderungen bezüglich Durchmesser, Oberflächengüte und der Form und Lagetoleranzen gefordert sind. Oftmals sind die Schneiden über integrierte Mechanismen zusätzlich (auch) einklappbar, wodurch Rückzugsriefen vermieden werden bzw. ein zentrales einfahren des Werkzeugs in das Werkstück ermöglicht wird. Die sog. „Aktivierung“ erfolgt beispielsweise über Druckluft, den Kühlschmierstoff oder mechanisch.

SMART SETTING MOTION TOOLS von HOLLFELDER-GÜHRING erfüllen diese Anforderungen. Darüber hinaus wurde eine Verstelleinheit entwickelt, die es ermöglicht die Schneiden innerhalb von nur 10 Sekunden zu korrigieren. Spezielle Messvorrichtungen oder Reiterlehren werden nicht mehr benötigt!

Zylinderbohrungsbearbeitung

 

Kurbelwellenlagergassenbearbeitung